Über uns

Unsere Mission: Gesunde Mitarbeiter in ihrem Unternehmen.

Gesundheit

Wir sind der Meinung, dass Gesundheitsförderung im betrieblichen Rahmen notwendig ist und den Mitarbeitern zugänglich gemacht werden sollte. 

Tagescoachings und Präsenztermine sind eine gute Basis für die Integration von BGM in ihrem Unternehmen. Jedoch fehlt eine wichtige Komponente: Der dauerhafte Zugang zum Wissen und den Übungen – ortsunabhängig und zeitlich flexibel.

Diese Lücke schließen wir mit gesundheit digital gedacht und gehen sogar einen Schritt weiter: Regelmäßig neue Inhalte, angepasst auf ihr Unternehmen.

Digital gedacht.

Durch den digitalen Weg erreichen und motivieren wir mehr Menschen. Unser Anspruch ist es, spannenden Content zu produzieren, der Spaß in der Anwendung macht und gleichzeitig die Expertise verständlich vermittelt.

Unser Team

Die Gesichter hinter
gesundheit digital gedacht

Gesundheitstipps für den Arbeitsalltag? Gibt’s bei uns auf den Social Media Kanälen!

Andy Brederlow,
BGM-Berater &  Gesundheitscoach
gesundheit digital gedacht

Nele Rose,
Marketing & Content Creation
gesundheit digital gedacht

Über Andy Brederlow

“In meinen über 10 Jahren Erfahrung im Sport- & Gesundheitsbereich hat mich stets die eine Frage angetrieben: 

Wie führe ich ein gesundes Leben? Wie kann ich dies vermitteln und die Menschen für ein gesundes Leben inspirieren?
 
 In meiner Arbeit als Personaltrainer mit meinen Klienten kam es zu einem Schlüsselproblem: Die meisten Menschen verbringen 8 Stunden auf der Arbeit. Also musste ich Wege finden, exakt dort anzusetzen, um die Gesundheit zu verbessern. Jedoch ist das betriebliche Gesundheitsmanagement in vielen Unternehmen kaum vorhanden oder nur scheinbar existent. 
 
 Ich machte einen zusätzlichen IHK-Abschluss als Berater für betriebliches Gesundheitsmanagement, suchte viel Kontakt zu Unternehmern & Krankenkassen und deren BGM-Beratern. Außerdem absolvierte ich zusätzliche Weiterbildungen in den Bereichen physische & psychische Gesundheitsgefährdung und gesunde Führung.
 
Plötzlich erkannte ich neue Möglichkeiten & viel Potenzial in digital gestützten Formaten. Zum Beispiel, dass Kunden einen viel einfacheren Zugang zum gesundheitsorientierten Material haben & dieser auch angenommen wird, wenn zum einen die Handhabung angemessen erklärt wird und zum anderen das gesamte Unternehmen dahintersteht. 

So entstand 2021 gesundheit digital gedacht: Ein internes betriebliches Videoportal mit verschiedenen Video-Kategorien, individuell zugeschnitten auf das jeweilige Unternehmen.

 Mein persönlicher Anspruch ist es, mich für ein gesundheitsorientiertes Leben einzusetzen. Mein Ehrgeiz: Mit den Unternehmen eine tolle Zusammenarbeit aufzubauen & das Angebot ins Unternehmen erfolgreich zu implementieren.

Ich liebe meine Arbeit und ich stecke viel Leidenschaft in die kleinsten Arbeitsschritte.”

Andy Brederlow, 2022

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner